CDU Stadtverband Blaubeuren-Berghülen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-blaubeuren.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.12.2017, 19:40 Uhr
Haushalt der Stadt Blaubeuren beschlossen
Am 05. Dezember 2018 beschloss der Gemeinderat der Stadt Blaubeuren den Haushalt für das Jahr 2018.
Lesen Sie hier die Haushaltsrede der CDU Gemeinderatsfraktion.
Haushalt 2018
Es kommt oft anders als man plant und denkt oder wie in unserem Fall wie die Einnahmen der Gewerbesteuer eine geplante Kreditaufnahme abwenden.
Wie erfreulich die Entwicklung insgesamt ist zeigt sich auch daran, dass Blaubeuren mit einer Steuerkraftsumme von 1 636 EUR / Einwohner im Vergleich aller Kommunen im Alb-Donau-Kreis auf Platz 2 liegt.
Dank einer florierenden Wirtschaft in Deutschland, die sich nicht zuletzt auch in Blaubeuren bei unseren ansässigen Firmen durch volle Auftragsbücher erfreut, ist zwar der Verwaltungshaushalt auf eine Zuweisung des Vermögenshaushalts angewiesen, kann diese Mittel aber aus den Rücklagen, die dank der guten Wirtschaftslage erwirtschaftet wurden, ausgeglichen werden und so auf Kredite für diesen Haushalt verzichtet werden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns - vor allem -bei allen Gewerbesteuerzahlern recht herzlich bedanken.
Zusatzinformationen