19.05.2014, 18:36 Uhr
Norbert Lins - unser Kandidat für Europa in Blaubeuren
Besuch des landwirtschaftlichen Hof Bayer in Pappelau
Europa direkt in Pappelau. Unser Kandidat Norbert Lins besuchte am heutigen Montag unsere Stadt Blaubeuren. Auf Einladung des CDU Stadtverbandes konnte sich Norbert Lins einen Einblick in den landwirtschaftlichen Hof unseres Gemeinderatskandidaten Ernst-Georg Bayer verschaffen. Neben der Tierhaltung in Form eines Schweine- und Rindermastbetrieb, setzt Ernst Georg Bayer auch auf regenerative Energien.
Europakandidat Norbert Lins, Kreisvorsitzender Paul Glökler und Ernst-Georg Bayer (von links)
Neben der Energiegewinnung aus Photovoltaik, entstand in unmittelbarer Nähe zum Hof eine 400kw Biogasanlage. HIer konnte sich Norbert Lins direkt vor Ort einen Einblick verschaffen. Allerdings wird in Pappelau die komplette Leistung dieser Anlage genutzt, denn mit einem derzeit im Bau befindlichen Leitungsnetz werden viele Wohnhäuser des unweit gelegenen Siedlungsgebiet wie auch der nahegelegene städtische Kindergarten mit Fern- bzw. Nahwärme beliefert. Eine Investition in die Zukunft, wie Ernst-Georg Bayer berichten konnte.
Im Anschluß an den Rundgang konnten die zahlreichen Interessierten noch bei Kaffee, Kuchen und Vesper mit unserem künftigen Vertreter in Brüssel ins Gespräch kommen. Hier stand Norbert Lins Rede und Antwort.
Der CDU Stadtverband dankte Ernst-Georg Bayer mit seiner Frau für die interessante Führung und die hervorragende Gastfreundschaft.