27.05.2014, 00:00 Uhr
CDU legt bei Gemeinderatswahl 3,5% zu und steigert sich von 4 auf 6 Plätze
"Unser Wahlkampf hat sich in unserem guten Ergebnis (trotz – oder vielleicht auch wegen - der großen Köpfe)  niedergeschlagen. Wir sind sehr glücklich über diesen großen Erfolg, den wir mit nun 6 Sitzen im Stadtrat feiern können. Dies hat nicht zuletzt an der guten Fraktionsarbeit der letzten 5 Jahre zu tun, denn die CDU hat einiges auf den Weg gebracht und mit vielen guten Ideen die Stadt voranbringen können. Dort werden wir mit unserer Arbeit in der neuen Fraktion fortfahren. Unsere drei neuen Stadträte werden sich, da bin ich mir absolut sicher, schnell in das neue Metier einleben und einarbeiten. Im neuen Stadtrat hoffen wir, dass das gute Miteinander, das wir bisher hatten so bleibt und wir alle gemeinsam für unsere Blautopfstadt Blaubeuren arbeiten. Die CDU-Fraktion wird ihr bestes geben", so Reiner Baur, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes in seinem Kommentar zur Wahl.

Wir beanken uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern und freuen uns über dieses großartige Ergebnis.