31.12.2014, 10:13 Uhr
Neujahrsgrüße
Liebe Mitglieder und Freunde des CDU Stadtverbandes Blaubeuren,
wir wünschen Ihnen für das Jahr 2015 alles Gute und Gottes Segen.
Auch im Jahr 2015 haben wir wieder einiges vor. Zwar steht bisher keine direkte Wahl an, doch laufen die Planungen bereits auf die Landtagswahl im jahr 2016.
Ende Januar wird beim Landesparteitag in Ulm unser Spitzenkandidat gekürt.
Blautopf im Schnee
Die Mitgliederbasis hat sich in einem Votum deutlich für Guido Wolf MdL ausgesprochen, seine Wahl in Ulm gilt daher als sicher. Wir wünschen Guido Wolf schon heute alles Gute für den bevorstehenden Wahlkampf.
Ende April starten wir wieder unseren Dreitagesausflug. Ziel ist in 2015 Südtirol mit seinem malerischen Städtchen Bozen. Zeitgleich findet die Nominierung des CDU Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis Alb-Donau statt. Karl Traub MdL wird nicht mehr kandidieren, überlässt seinem Nachfolger aber ein ordentlich bestelltes Feld. Leider können wir an der Nominierung nicht teilnehmen.
Neben diesen Terminen arbeitet die Gemeinderatsfraktion in gewohnter Weise zum Wohl unserer Stadt. Schauen Sie doch einfach mal bei einer unserer Fraktionssitzungen vorbei.
Auch der Stadtverband hat einige Termine geplant. Wir wollen uns dem Thema der Grüngutentsorgung widmenen und haben wir mit Christian Wittlinger einen kompetenten Referenten gewonnen. Weiterhin haben wir eine Betriebsbesichtigung und weitere politische Themen geplant. Schauen Sie einfach in unsere Terminübersicht und beachten Sie die Infos im Blaumännle.
Nochmals alles Gute für 2015, und - bleiben Sie uns treu.
Martin Vonier
stv. Stadtverbandsvorsitzender