08.06.2015, 22:39 Uhr
CDU Stadtverband besucht THW Ortsverband Blaubeuren
Über die vielfältige Arbeit des THW Ortsverbandes Blaubeuren konnten sich die Interessierten des CDU Stadtverbandes Blaubeuren direkt vor Ort erkundigen. Nach einer interessanten Einführung über die Struktur und Aufgaben des Technischen Hilfswerkes führte uns Zugführer Florian Scheck mit Unterstützung seiner Kameraden durch den Fuhrpark und die Gerätschaften. Vor allem für die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion zeigten sich unter dem Hintergrund der immer noch präsenten Diskussion um den Feuerwehrbedarfsplan einige Anhaltspunkt die Zusammenarbeit zwischen unserer Freiwilligen Feuerwehr und dem THW, die nun auch aufgegriffen werden sollen.
Blaubeuren - Ein weiterer Höhepunkt bildete die Erläuterung zur Trinkwasseraufbereitung, wegen der der THW Ortsverband des Öfteren in der regionalen Presse Erwähnung findet. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Vesper konnten noch offene Fragen mit den Mitgliedern besprochen und diskutiert werden. Der CDU Stadtverband bedankt sich nochmals an dieser Stelle beim THW Ortsverband Blaubeuren für die Gastfreundschaft und die interessante Führung.