18.05.2017, 10:49 Uhr
Ausflug des CDU Stadtverbandes
3 Tage im Bayern Wald
Mit einem vollbesetzten Reisebus brachen 42 Teilnehmer Anfang Mai zum traditionellen Jahresausflug des CDU Stadtverband Blaubeuren mit dem Ziel Bayern Wald auf.
Am ersten Tag konnten wir das Kleinod Zwiesel in einem geführten Rundgang bewundern. Ebenfalls beeindruckte die Grenzwanderung entlang des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" zwischen Bayrisch Eisenstein und dem ehemaligen Markt Eisenstein, heute Zelezna Ruda.
(Foto: Martin Vonier)
Die Glasmacherei als Haupthandwerk stand am Samstag auf dem Programm. In Bischofsmais konnten die Kunstwerke aus Glas bestaunt werden und auch selbst eine Glaskugel ausgeblasen werden. Natürlich durfte ein Besuch in einer der vielen Bärwurzereien nicht fehlen. Bei der Fa. Penninger wurde viel Wissenwertes über die Entstehung des bekannten Schnaps erzählt. Am Nachmittag konnten wir die Schönheiten des Waldes mit einer Wipfelwanderung bestaunen.
Mit einem Abstecher nach Regensburg, einer Schifffahrt auf der Donau sowie einer Kostprobe der bekannten Würtsle endete der wiederum schöne und kurzweilige Ausflug.