18.05.2017, 11:15 Uhr
Mittendrin im Feuer
CDU Fraktion auf Stipvisite bei der Freiwilligen Feuerwehr
Teile der CDU Gemeinderatsfraktion konnten sich jüngst von der Leistungskraft der Freiwilligen Feuerwehr Blaubeuren persönlich überzeugen. Beim (simulierten) Brand im Bauhof der Stadt Blaubeuren galt es neben der Eindämmung und Bekämpfung des Hausbrandes drei vermissten Personen zu evakuieren. In der Lagebesprechung mit Einsatzleiter Thomas Striebel wurde dann auch ein erfolgreicher Abschluss testiert. Brand bekämpft, vermisste Personen geborgen. Im Anschluss konnten wir noch die aktuellen Situation im Gerätehaus besprechen.
Foto: Martin Vonier
Unser Dank gilt dem fachkundigen Leitungsteam unsererseits Feuerwehr mit Uwe Ziegler, Heiko Burr und Georg Fuhrmann, die uns während der Übung und im anschließenden Gespräch ausführlich und kompetent begleiteten. Eine Erkenntnis die uns dieser Abend brachte war der deutliche Eindruck, dass wir eine kompetente und vor allem motivierte Feuerwehr in Blaubeuren mit allen einzelnen Abteilungen, egal ob in der Kernstadt wie auch in unseren Teilorten haben. Danke für eure Tätigkeit.