11.04.2013, 16:51 Uhr
CDU Württemberg-Hohenzollern wählt Kandidaten für die Landesliste zur Bundestagswahl
Hechingen/Weilheim. „Als erster der vier Bezirksverbände in Baden-Württemberg haben wir heute ein starkes Kandidatenteam für die Landesliste zur Bundestagswahl im Herbst aufgestellt. Auf den ersten 6 Spitzenplätzen  sind wir mit zwei Kandidatinnen aus unserem  Bezirksverband, Dr. Annette Schavan MdB und Annette Widmann-Mauz MdB, hervorragend vertreten. Ebenso zeichnet sich unser gesamtes Kandidatenteam durch seine große Vielfalt aus erfahrenen und jungen Kandidatinnen und Kandidaten aus der ganzen Breite unserer Heimat zwischen Neckar und Bodensee aus. Gemeinsam  mit unseren Kandidaten aus den Direktwahlkreisen werden wir in allen 8 Landkreisen in großer Geschlossenheit für ein starkes Ergebnis bei der Bundestagswahl im Herbst kämpfen“, so der CDU-Bezirksvorsitzende Thomas Bareiß MdB zum Ergebnis der Listenwahlen.
Wahlergebnisse  für die Landesliste  der CDU Baden-Württemberg zur Bundestagswahl,  nachfolgend die Listenplätze der CDU-Württemberg–Hohenzollern (Regierungsbezirk Tübingen):

Hinweis: Die ersten 6 Spitzenplätze  werden  in einem Gesamtpaket in allen 4 Bezirksverbänden  beschlossen, dieses hat die Bezirksvertreterversammlung einstimmig bestätigt. Die weiteren Listenplätze ab Platz 7 ff. werden in den Bezirksverbänden einzeln gewählt. Württemberg-Hohenzollern wählt hier die Kandidaten auf den Plätzen 11, 18, 22, 28, 33, 38, 42, 48 und 52.

Listenplatz 1: Dr. Wolfgang Schäuble MdB
Listenplatz 2: Dr. Annette Schavan MdB
Listenplatz 3: Volker Kauder MdB
Listenplatz 4: Annette Widmann-Mauz MdB