23.09.2013, 20:38 Uhr
Fantastischer Erfolg für Dr. Annette Schavan
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wahlergebnis im Wahlkreis 291 Ulmmit 52,1 % der Erststimmen und 48,6 % der Zweitstimmen.Das ist der persönliche Erfolg von Frau. Dr. Schavan nach einem intensiven Wahlkampf in der ganzen Region. Die Bürgerinnen und Bürger haben ihr und Angela Merkel vertraut und richtig gewählt. Es ist auch eine Bestätigung für den gesamten CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm, der trotz der Widrigkeiten zu Dr. Annette Schavan gestanden ist und weiterhin stehen wird.
Das sensationelle Resultat eröffnet gleichzeitig die Chance, dass fünf Abgeordnete der CDU-Landesliste in den Deutschen Bundestag einziehen können.
Allen voran der Listenplatz von Heinz Wiese aus Ehingen, ein Urgestein der CDU Baden-Württemberg. Für ihn ist das eine tolle Bestätigung seines unermüdlichen Engagements im Wahlkampf in Ehingen und für unzählige Podiumsdiskussionen mit den politischen Gegnern von Ulm bis zum Bodensee und über die Alb bis Reutlingen.

Im Namen von Ihnen allen darf ich den beiden Abgeordneten nochmals ganz herzlich gratulieren zum großartigen Sieg und für das Mandat in Berlin wünschen wir viel viel Erfolg und Gottes Segen.

Glück auf!

Paul Glökler, Kreisvorsitzender