Reiner Baur
Stadtverbandsvorsitzender
Herzlich willkommen auf unserer Homepage,

ich heiße Sie auf unseren Seiten recht herzlich willkommen.

Es freut mich sehr, dass Sie sich für unseren Internet-Auftritt entschieden haben.

Sie werden aktuelle Informationen aus Gemeinderat, Kreisrat, Landes- und Bundespolitik  finden aber auch Standpunkte, Ansichten und Meinungen Ihrer CDU-Fraktion im Blaubeurer  Gemeinderat. Das politische Geschehen in unserer schönen Blautopfstadt können Sie nachlesen und selbstverständlich auch mitdiskutieren,  klicken Sie dazu einfach "Ihre Fragen und Anliegen" und Sie sind mittendrin.  Hier sind Sie auch nicht verkehrt, um uns Ihre Vorschläge und Anregungen mitzuteilen, wir haben dafür  jederzeit ein offenes Ohr.

Suchen Sie Veranstaltungen oder Termine der CDU, dann werden Sie in unserer Auswahl sicher etwas finden.

Wir freuen uns  Sie bei unseren Veranstaltungen oder bei  öffentlichen Fraktionssitzungen als Gäste begrüßen zu dürfen, wo wir auf Ihre konstruktive Ideen und spannende Diskussionen gespannt sind.

Haben Sie viel Spaß auf den Seiten Ihrer CDU in Blaubeuren.

Reiner Baur
Stadtverbandsvorsitzender und

13.09.2018
Wie eine starke Wirtschaft auch im digitalen Zeitalter weiter zu Wachstum und Wohlstand für alle führt, das möchte die CDU diskutieren – zunächst auf dem Parteitag im Dezember und dann weiter in der Arbeit am neuen Grundsatzprogramm. Im CDU.TV-Interview spricht Angela Merkel über den Antrag „Wirtschaft für den Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“. Dazu gehöre etwa die Rolle des Unternehmers ebenso wie die Herausforderungen für unsere sozialen Sicherungssysteme. Mehr im Video!
10.09.2018
Aus den Gremiensitzungen der #CDU Deutschlands berichtete #AKK in einer Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus.
12.09.2018
Die Soziale Marktwirtschaft, Bildung, Pflege und Gesundheit, das Leben im ländlichen Raum – unsere CDU-Mitglieder haben eine Menge Themen auf dem Herzen. Diesmal war die Zuhör-Tour in Husum zu Gast. Ministerpräsident @Daniel Günther vertrat dabei unsere Generalsekretärin als Gastgeber. Er zog ein positives Fazit: Mit der Diskussion zum Grundsatzprogramm werde die CDU gemeinsam den Weg der Mitte fortsetzen. „Mit diesem Weg hat die CDU die Kraft, Volkspartei zu bleiben“, so der Landesvorsitzende der @CDU Schleswig-Holstein.