Neuigkeiten
LANDTAGSWAHL 2021
Die Wahlplakate für unseren Abgeordneten und Kandidaten Manuel Hagel wurden heute im Stadtgebiet aufgehängt. Der Wahlkampf startet.
Leider wird dieser aufgrund der Corona-Situation etwas anders ablaufen und persönliche Begegnungen eher seltener werden.
Trotzdem, am 14.03.2021 Ihre Stimme für Manuel Hagel.
 
CDU GEMEINDERATSFRAKTION

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Wir hoffen, Sie sind alle gesund! Leider ist momentan aufgrund der Neuinfektionen und der Inzidenz-Zahlen unser öffentliches Leben immer noch eingeschränkt. Das erfordert von uns allen weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen. Hoffen wir, dass nachdem nun auch die Hausärzte*Innen impfen dürfen, eine schnelle Senkung der Werte eintritt und damit wieder ein „normales“ Miteinander möglich wird.

 
CDU STADTVERBAND BLAUBEUREN-BERGHüLEN

Liebe Mitglieder unseres Stadtverbandes,

seit Mitte März dieses Jahres haben wir es mit einer Situation zu tun, die wir uns hätten nicht vorstellen können – die CoVID-19-Pandemie!

Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt oder auf einen späteren Termin verschoben. Auch unser Stadtverband musste verschiedene Einladungen widerrufen und absagen aber auch Vorstandssitzungen und nicht zuletzt unsere Mitgliederversammlung ist dieser Pandemie zum Opfer gefallen.

Weitere Meldungen
31.03.2021

13.07.2020
299 Abgeordnete werden direkt in den Wahlkreisen gewählt.
Bei uns (hoffentlich) Ronja Kemmer.
Weitere (mindestens) 299 Abgeordnete werden über die Landes- und Bundeslisten der Parteien gewählt: 
Dazu haben wir am Freitag unsere Vertreter gewählt.
Nachstehend die Ergebnisse.





13.07.2020
Breite Unterstützung für die 31 jährige Abgeordnete
170 der 196 Mitglieder des Kreiverbands votierten am Freitag Abend mit eine Ja Stimme für  Ronja Kemmer.
Weiter gab es 19 Nein Stimmen und 6 Enthaltungen. Eine Stimme war ungültig.


17.06.2020
Kreisvorsitzender Manuel Hagel MdL: „Furchtbares Verbrechen gehört auch als solches bestraft“
Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Alb-Donau/Ulm schließt sich der Forderung der CDU Deutschlands an, welche nach dem Bekanntwerden von mutmaßlichem Kindesmissbrauch in Münster drastische Strafen für Täter und Helfer einforderte.

08.04.2020
Dankeschön an all unsere Bürgerinnen und Bürger!


27.10.2018
Bei der Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Blaubeuren an der Gemeinschaftsschule zeigten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute ihr ganzes Können. Vielen Dank dass ihr für unsere Sicherheit sorgt.
weiter