17.02.2016
Unser Landtagskandidat Manuel Hagel freut sich, am Montag, 22. Februar 2016 um 18.30 Uhr Herrn Landtagspräsident Wilfried Klenk MdL in Blaubeuren begrüßen zu können.
Unter dem Slogan "Blaulichttag" stehen die Hilfsorganisationen, die meist im Ehrenamt ihren Dienst verrichten im Mittelpunkt.
Seien Sie alle ganz herzlich im Vortragssaal der Stadthalle in Blaubeuren willkommen.

08.02.2016
„Die Ansiedelung eines Fraunhofer-Institutes für heterogene komplexe Systeme (IHKS) in der Wissenschaftsstadt Ulm unterstützen die Bundestagsabgeordneten Ronja Schmitt und Heinz Wiese, die Ulmer Landtagsabgeordnete und Landesministerin a.D. Monika Stolz sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende im Ulmer Gemeinderat und CDU-Landtagskandidat Thomas Kienle mit Nachdruck. Die Mandatsträger freuen sich besonders über die Kooperation der Universität Ulm mit der Hochschule Ulm im Projekt. Diese angedachte erstmalige Zusammenarbeit in einem An-Institut in Ulm sei nicht hoch genug zu werten für die Entwicklung der angewandten Forschung heterogener komplexer Systeme im Science Park, so Thomas Kienle. Darauf habe die regionale Wirtschaft gewartet. „Die CDU-Fraktion unterstützt eine finanzielle Beteiligung der Stadt in Höhe von bis zu einer Million Euro für das wichtige Projekt im Ulmer Gemeinderat“, sagt Kienle.“

29.01.2016
Einladung zur Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Blaubeuren-Berghülen am 19. Februar 2016 um 19.00 Uhr im Hotel Löwen in Blaubeuren Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren! Ich möchte Sie/Euch alle recht herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 19. Februar 2016 um 19.00 Uhr in das Hotel Löwen nach Blaubeuren einladen.

29.01.2016
Alle Infos zu unserem Landtagskandidaten Manuel Hagel finden Sie [... hier ]

09.01.2016
Günther Oettinger wird als Mitglied der Europäischen Kommission mit Zuständigkeit für digitale Wirtschaft und Gesellschaft zum Thema "Deutschland in Europa - Aufgaben für 2016" sprechen.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 17. Januar 2016 ab 14:00 Uhr in Untermarchtal in der Mehrzweckhalle (Munderkinger Straße 7, 89617 Untermarchtal).

Der Liederkranz Untermarchtal wird den Empfang umrahmen. Für Bewirtung ist gesorgt.

Wir laden Sie ganz herzlich zu diesem Empfang ein und würden uns freuen, wenn Sie an diesem Sonntag-Nachmittag nach Untermarchtal kommen würden. Gerne können Sie auch Ihre Familienangehörigen, Freunde und Bekannte mitbringen.

08.12.2015
Der CDU-Kreisverband Alb-Donau/Ulm hat am Freitag (27.11.2015) auf seinem Kreisparteitag in Laichingen turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt. Dabei wurde Paul Glökler von den 138 anwesenden Mitgliedern mit 90 Prozent der Stimmen als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. Glöklers Stellvertreterposten nehmen künftig neben dem ebenfalls im Amt bestätigten Peter Bausenhart aus Ehingen, die Ulmer Stadtverbandsvorsitzende Barbara Münch und sowie Prof. Dr. Ulrich Hemel aus Laichingen ein, welche damit die aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausscheidenden Dr. Monika Stolz MdL und Hubert Bolt beerben. Neue Schriftführerin wird künftig Uta-Maria Stalder (Ulm), neuer Pressesprecher Jonas Esterl (Westerheim). Kreisschatzmeister bleibt der Ulmer Landtagskandidat Dr. Thomas Kienle, dessen Zweitkandidat Wolfgang Schmauder als Internetbeauftragter bestätigt wurde. Eine neue Position im Vorstand ist der Mitgliederbeauftragte. Diese wird künftig von Simon Hanigk erfüllt werden.

30.10.2015
Viel wird spekuliert, keiner weiß was genaues. Im heutigen Bericht im Blaumännle wird die Meinung der CDU-Gemeinderatsfraktion zwar im richtigen Sinne widergegeben, jedoch beschränkte sich die Fraktionsmeinung, welche Fraktionsvorsitzender Reiner Baur kundtat sicher nicht nur auf einen Satz. Hier können Sie deshalb die Fraktionsmeinung komplett lesen.