12.04.2019, 02:25 Uhr
Neues aus der Gemeinderatsfraktion
p class="MsoNormal">Wir begrüßen mit Nachdruck die Absicht der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis am Gesundheitszentrum Blaubeuren die Intensivstation und die Chirurgische Ambulanz zu erweitern. Diese Maßnahme erweitert das bereits vorhandene qualitativ hochwertige Angebot medizinischer Leistungen nochmals deutlich und ist geeignet, das anerkannte Renommee des Hauses zusätzlich zu steigern. Da dieses Vorhaben bei den gegebenen extremen infrastrukturellen Rahmenbedingungen schwierig ist liegt auf der Hand. Insofern war es für uns keine Frage dem im Bauantrag enthaltenen Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans zuzustimmen.

Die Bürgerstiftung Blaubeuren ist ein Segen für unsere Stadt. Der Bericht des Vorstandes hat gezeigt, dass es auch unter finanzpolitisch schwierigen Rahmenbedingungen gelungen ist die Basis für die Stiftungsaktivitäten zu erhalten und im Rahmen der Möglichkeiten auszubauen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr ehrenamtliches Engagement.
Hubert Bold