24.03.2011, 14:13 Uhr | www.cdu-bw.de
Volle Halle und tosender Beifall in der Arena Ludwigsburg

Stefan Mappus, Angela Merkel, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen und Peter Müller beim ´Start ins Finale´ der CDU Baden-Württemberg - 5.000 Besucher in der Arena Ludwigsburg

volles Haus in der Arena in Ludwigsburg

Volle Halle, packende Reden und tosender Beifall für die prominenten Redner. Neben der CDU-Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, und dem CDU-Landesvorsitzenden und -Spitzenkandidaten, Ministerpräsident Stefan Mappus, sprachen die Bundesminister Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Wolfgang Schäuble sowie der saarländische Ministerpräsident Peter Müller.

Angela Merkel und Stefan Mappus haben für einen Wahlsieg der erfolgreichen CDU-/FDP-Koalition in Baden-Württemberg geworben: Mit der bundesweit niedrigsten Arbeitslosigkeit, der europaweit niedrigsten Jugendarbeitslosigkeit und einem Wirtschaftswachstum von rund fünf Prozent stehe Baden-Württemberg hervorragend da.

"Nirgendwo haben junge Menschen so gute Chancen, wie in Baden-Württemberg. Mit 2,7 Prozent Jugendarbeitslosigkeit sind wir Spitze in Europa", so Ministerpräsident Stefan Mappus.