Gespräch mit unserer Abgeordneten in geselliger Runde

Dr. Annette Schavan spricht im Skiclubheim

Dr. Annette Schavan MdB (Bild: Martin Vonier)
Trotz einer überschaubaren Besucherzahl freute sich unsere Wahlkreisabgeordnete Dr.Annette Schavan über ihren Besuch des CDU Stadtverbandes Blaubeuren-Berghülen im Skiclubheim des SC Gerhausen. Zunächst sprach Frau Schavan einige aktuelle Punkte aus der Bundes- und Landespolitik sowie generelle Themen an. Auch wenn die Zeit vor der Wahl ein Kräftemessen ist, so verurteilte die frühere Bildungsministerin, dass vieles in den Medien ohne die Würde des einzelnen Menschen zu beachten, dargestellt wird.

Eine fundierte Auskunft erhielt jeder, der in der anschließenden Fragerunde Themen anschnitt. Dabei scheute sich Dr. Schavan auch nicht, ein früher selbst vertretenes Meinungsbild in der heutigen Zeit anders zu sehen. Eine Stärke, die manchem Politiker in der heutigen Zeit fehlt und die die Rheinländerin auch so sympatisch macht.
Am Samstag, 14.09.2013 wird Dr. Annette Schavan am Wahlkampfstand der CDU auf dem Wochenmarkt zwischen 9.30 und 10.30 Uhr anwesend sein.